Sonderausstellungen 2020/21

08. September - 01. November 2020 Sonderausstellung „OBJEKTIV“/ Fotografiken – Eine Ausstellung von Barbara Dietel und Carsta Müller

"OBJEKTIV!?“

Ausstellung von Fotografiken mit verschiedenen Sichtweisen und Blickwinkeln zu Geschichten der Zeit. Einladung an die Besucher, individuell diese Bilder zu erleben. 

- Barbara Dietel, Dipl.Bild.Künstlerin, Dipl.Designerin mit dem Blick zu außergewöhnlichen Perspektiven.

- Carsta Müller, Augenoptikmeisterin mit viel Freude an Licht, Form und Farbe.

27. März - 30. Juni 2021 Sonderausstellung „Fundstücke“ – Radierungen von Ralf Schneider

Die Faszination der Linie als künstlerisches Ausdrucksmittel wurden bereits in seiner frühen Jugend durch den Geringswalder Grafiker Eberhart Heinicker geweckt und gefördert, bei dem er sich auch das handwerkliche Rüstzeug für seine künstlerische Entwicklung aneignen konnte. Daneben ist ihm das Interesse an der Natur, die ungebrochene Neugier, den Dingen auf den Grund zu gehen, genau zu beobachten, zu Staunen und auch im Kleinen, scheinbar Unbedeutenden Neues und Schönes  zu entdecken, eigen und Voraussetzung für seine künstlerische Arbeit.