Spiele-Erlebnisse in Mildenstein

Mittelalter hautnah erleben

Langeweile im Museum? Nicht bei uns! Neue interaktive Spielemodule in der Burg Mildenstein laden dich zum Ausprobieren und Mitmachen ein. So erlebst du die perfekte Mischung aus Spaß, Abenteuer und Wissen. Schwarzpulver mischen und Armbrust schießen – Hast du das Zeug dazu, Ritter zu sein? Komm, spiel mit und versetz dich bei deinem Besuch in unseren Schlössern und Burgen zurück in die Ritterzeit. 

Station Armbrust schießen

 

Erfahre Wissenswertes über den Einsatz der Armbrust und stell deine eigene Treffsicherheit unter Beweis. Triffst du ins Schwarze?

Station Lanze stechen

 

Nimm Platz in unserer virtuellen Turnier-Arena, greif zur Lanze und gib Acht, nicht von deinem digitalen Gegner vom Pferd gestoßen zu werden.

Station Schwarzpulver mit Kanonenschuss

 

Wie genau wird eigentlich Schwarzpulver gemischt? Finde es heraus und halte dir die Ohren zu, wenn der Kanonenschuss ertönt.

Station Musik sampeln

 

Stell dir vor, du besuchst ein echtes mittelalterliches Fest in einem opulenten Saal mit Kerzenleuchtern, hohen Decken und dicken Säulen. Welche Musik wurde eigentlich im Mittelalter gehört und wie klangen die Instrumente, die damals verwendet wurden? Unternimm eine Reise in die Vergangenheit, entdecke die mittelalterlichen Klänge und komponiere an unserer Sampler-Station deine eigene Musik.

Station Tanz

 

Natürlich zeigen wir dir auch die richtigen Tanzschritte! Nun sind Eleganz und Taktgefühl gefragt. Folge einfach den Anleitungen, aber pass gut auf, denn dein digitaler Tanzlehrer beobachtet dich ganz genau.